Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 11:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga Bergstr. Saison 08/09

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
...
Auch bei Einhausen, die mittlerweile die 2. aus der BK zurückgezogen haben, aber in den unteren Klassen fleißig weiter spielen fehlt mir das Verständniss, aber letztendlich ist es natürlich jedem seine Sache...
Hmm, die Logik verstehe ich nicht. In der zweiten Mannschaft von Einhausen (exemplarisch) fallen aus diversen Gründen Spieler aus. Ein halbwegs geordnete Rückrunde wäre mit 2-4 Spielern wohl nicht gewährleistet gewesen. Also entscheidet man sich, die darunter spielenden Mannschaften dort zu belassen, wo sie ja dem Tabellenstand nach offensichtlich hingehören und konsequenter Weise die Mannschaft rauszunehmen, in der die Spieler fehlen. Schön ist das nicht, aber gerade für Mannschaften, die den Klassenerhalt schaffen wollen wie etwa SSG II oder Mörlenbach gegenüber fairer, als ständig mit wechselnd starken Aufstellungen zu spielen und somit wahrscheinlich die Klasse auf Teufel komm raus zu halten. Dann hätte das geeier nämlich auch auf alle anderen Mannschaften von Einhausen übergegriffen. So ist es doch eigentlich eine konsequente und nach meinem Dafürhalten richtige Lösung - zumal wir uns bei verbleibenden 11,5 Mannschaften eh nicht über mangelnde Rundenspiele beklagen können.

Grundsätzlich hast Du natürlich 100% recht. Die zunehmenden Spielabsagen, zunehmend massiv wechselnde Aufstellungsstärken und das zunehmende Zurückziehen von Mannschaften sind ein echtes Ärgernis und die Vereine sollten sich schon mal alle an die eigende Nase fassen, wie man das Verhindern kann.

Geändert von Fozzi (17.02.2009 um 11:57 Uhr)