Zitat:
Zitat von Der grosse Anti
Hervorragend kommentiert und für mich vor einigen Jahren zugereisten sehr interessant ...
Aus Sicht eines ehemaligen Spielers vom TVN kann ich folgendes sagen:
In Niederrad scheint man sich momentan einigermassen gefangen zu haben, allerdings ist die Entwicklung seit einigen Jahren bedenklich. Mit der Damenmannschaft, die wieder in die Hessenliga strebt, hat man zwar ein Aushängeschild, es bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit aufgrund personeller Veränderungen dies Bestand haben wird. Aus den einst 3 Herrenmannschaften wurde eine starke Herrenmannschaft formiert, die um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitspielt. Der Preis für diese Stärkung der 1. Mannschaft ist ein Preisgeben der einst in der 1. KL erfolgreichen 2. Mannschaft, die Mühe hat, sich in der 1. KK zu halten. Personelle Abgänge nach der Vorrunde (meine Wenigkeit, die jetzt am Wohnort Sulzbach für die TSG Sulzbach spielt mit ihren 6 Mannschaften und grandioser Jungendarbeit) und angedeutete weitere Abgänge aus der 2. Mannschaft (Unlust und Unzufriedenheit) lassen freilich nichts Gutes erwarten.
Der Anfang vom Ende war m.E. das damalige Weggehen der 1. Mannschaft nach Neu-Isenburg, die es damals leider auch versäumt hat, sich gleichwertige Spielpartner gross zu ziehen. Ich kann mich an viele Gelegenheiten erinnern, in denen die 1. Mannschaft es abgelehnt hat, mit den schlechteren 1. KL - Spielern zu trainieren. Die Überheblichkeit der Bezirksklasse Spieler hat dann natürlich für eine Unlust der unteren Spieler gesorgt, Ersatz zu stellen, so dass die 1. Mannschaft des TVN dann die Konsequenzen gezogen hat. Insofern zum Teil selbstverschuldet, aber letztlich dann auch konsequent.
Im Tischtennis ist es leider so, dass gute Spieler mit Kusshand von anderen Vereinen genommen werden, und es somit auch nicht nötig haben, irgendwelche Kompromisse (z.B. Training mit schlechteren Spielern zum Wohle der schlechteren Spieler) einzugehen.
Eigentlich sehr schade, da im TVN angesicht der eigenen Halle und grossem Vereinsvermögen mit vielen Nicht - Tischtennis - Mitgliedern ein grosses Potenzial stecken würde.
|
Das ist echt äußerst bescheiden, in Abwesenheit der damaligen Spieler, so über sie zu reden. Grund war wohl eher, dass du niemals selbst danach gefragt hast, ob du mit ihnen spielen kannst. So wurde es dir damals schon gesagt. Seit deinem Wechsel ist die Stimmung in der Abteilung auch wieder sehr gut!
Auch dein Beitrag hier im Forum, wonach sich die Abteilung damals auflösen wollte, war nie ein Thema! Nur weil mit dir ein einziger Spieler unzufrieden war, löst sich nicht die ganze Abteilung auf!
Echt schwach, dass man hier im Forum irgendwelche Gerüchte zurückweisen muss.
Viele Grüße, Jens