Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 20:39
bernd0000 bernd0000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bernd0000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Techniken gibt es?

So ich habe hier mal 2 Bilder gemacht, wie ich den Schläger halte.
Die sind leider nicht so gut geworden, da das halten der Digicam mit einer Hand und das auslösen etwas schwierig war.
Den Daumen von der Vorhand hab ich meistens über den Griff gelegt und nicht auf der roten Fläche, damit ich den Schläger fester im Griff hab. Die Rückhand ist glaub ich ganz gut geworden

Vorhand

Rückhand

Bei der Rückhand hab ich eigentlich nur ein Problem. Wenn ich stark an den Fingerkuppen schwitze, wird es doch sehr rutschig und ich muss den Schläger jede paar minuten abwischen. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Video hier aufmerksam geworden. Ich weiß es ist etwas komisch aufgemacht, aber es geht nur um das Prinzip von einer Anti-Rutsch-Folie, das man hier glaub ich ziemlich gut erkennen kann
Anti-Rutsch-Folie Video
Ist es erlaubt, solch eine Folie dort anzubringen, wo man nur seine Finger liegen hat und nicht den Ball berührt?
Habt ihr eine Vorstellung, welche Folie man dafür gut verwenden kann? Mir ist auf Anhieb leider nichts eingefallen ^^

LG