Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 21:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti Top...meine Schwäche

Zitat:
Zitat von JM_Tibhar Beitrag anzeigen
...
Mein Motto gegen Materialspieler lautet immer : Spiele Unberechenbar

D.h versuche Bälle auch mal krumm zu treffen , variere Topspin und Sidespin, Schlag aus der Hüfte , KURZ: Spiele keine eingefahrenen Muster , die der Antispieler ausnutzen kann, dann bist du eigentlich immer im Vorteil...
Da bin ich absolut gegenteiliger Ansicht.

Ich bringe den Nachwuchsspieler immer einige Spielzüge bei bei denen der Materialspieler nicht viel machen kann. Das Wichtigste ist der Hinweis an diesen Mustern festzuhalten.

Bei einem Antispieler der nicht dreht oder umläuft spiele ich beispielsweise immer so lang wie möglich auf den Anti. Es gibt dann die Varianten viel US, leer oder viel ÜS. Je nachdem mit welcher Antwort man am besten klarkommt (also das Spielsystem des Angreifers) wird daran zu 100% festgehalten.

Eigentlich müsste dieses einfache Prinzip sehr einleuchtend sein. Mit einem Anti gibt es definitiv Einschränkungen die man ausnutzen muss. Variabel spielen ist nur notwendig wenn der Antispieler auch dreht, viel umläuft usw.

Die meisten spielen auf RH aber konsequent den Anti.