Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 22:36
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schlägerwechsel zwischen den Sätzen

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Kein Problem, Danke für den Hinweis. Könntest Du mir eventuell noch einen möglichst eindeutigen Suchbegriff aus der Meldung geben, ich hab mal via Google und auch auf der DTTB Seite gesucht, allerdings ohne "richtiges" Ergebnis. Ich wäre Dir sehr dankbar.
Ich finds nicht mehr -aber hier im Forum war es auch schon einmal Thema und es war im DTS und keine offizielle Stellungnahme des DTTB.
Eine Antwort von Torsten von Bayern dazu :

in "dts" (heute "tischtennis"), Ausgabe 3/2004, Rubrik "Leser fragen - Experten antworten":

Frage: "Darf ein Spieler zwischen den einzelnen Sätzen die Beläge seines Schlägers mit Belagreiniger säubern ?"

Antwort: "Ja. Da die Satzpause im Regelwerk ausdrücklich zu den erlaubten Pausen gehört, ist ein Säubern des Schlägers in diesem Zeitraum nicht zu beanstanden.
Ein entsprechendes Verbot wäre wohl auch kaum durchsetzbar, zumal ja auch schon das Abstreifen des Schlägers am Trikot oder mit der bloßen Hand ein Säubern darstellt und in der Praxis sogar häufig während des Spiels Anwendung findet."

Geändert von tt-trommler (17.02.2009 um 22:41 Uhr)