Hallo Forumsteilnehmer!
Ich habe ein kleines Problem, ich bin auf der Suche nach neuen Belägen.
Im Moment spiele ich den Andro Revolution Quad 420 in 1,6 auf der Vorhand und den Andro Impuls in 1,5 auf der Rückhand.
Als Holz habe ich ein recht altes Top gepflegtes Stiga Allround Classic.
So nun meine Frage, ich brauche auf der Vorhand einen etwas weicheren Belag mit dem ich etwas mehr Kontrolle habe und auf der Rückhand einen Belag der etwas schneller ist als der Andro Impuls.
Ich habe auch schon den Schläger gedreht, und komme mit dem Quad recht gut auf der Rückhand klar, ist aber etwas zu schnell.
Mein netter Verkäufer im Laden hat mir mal testweise den Andro Revolution C.O.R.2 SuperSponge in 1,6 auf die Vorhand geklebt, er hat gemeint der Belag habe mehr Kontrolle als der Quad, aber der ist mir doch etwas zu schnell.
Meine Spielweise ist:
Topspin recht nahe am Tisch und Konter/Block, mehr Allrounder der seine Punkte mit kontrolliertem Angriff macht.
Mit der Vorhand ziehe ich eigentlich Topspins an oder kontere/Blocke, gebe auch ganz gerne mal Schüsse ab, mit der Rückhand kontere/Blocke ich, ziehe gelegentlich auch mal an oder gebe Schüsse ab.
Generell kann man sagen, dass meine Rückhand besser ist, als meine Vorhand.
Auch habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich härtere Beläge auf der Rückhand bevorzuge und weichere auf der Vorhand.
Habe vorher den Joola Samba auf der Vorhand gehabt, den ich frischgeklebt habe.
Dieser ist ja recht weich und kontroliert.
Mein Verkäufer hat mir von diesem abgeraten, angeblich soll der nicht mehr so gut mit Festkleber sein...
Auf der Rückhand hatte ich vor vor zig Jahren einen Donic Twin Slick draufgemacht, mit dem ich sehr gut klarkam, aber den es mittlerweile nicht mehr gibt
Was haltet ihr von folgenden Belägen:
Vorhand:
Donic QUATTRO FORMULA in 1,8
Joola TOPSPIN in 1,8
Nittaku HI-SUPER DRIVE in 1,6
Tibhar Nimbus Sound in 1,8
Butterfly Sriver-FX in 1,7
Rückhand:
Donic Quattro in 1,5
Tibhar Vari-Spin D.TecS in 1,5
Gruß
Andi