|
AW: Kreisliga Bergstr. Saison 08/09
Ich finde es schlimm, wenn alles irgendwelchen Regularien unterworfen wird. Wenn wir uns per PN zum Grillen verabreden und daraus ein Happening-Turnier im volltrunkenem Zustand entsteht, interessiert das keine Sau. Wenn eine Ankündigung auf einer website steht, unterliegt man sofort der WSO.
Verstehe ja den Unmut über Regularien. Was aber ist, wenn sich ein Spieler eines befreundeten Vereins die Achillessehne reißt, der Krankenwagen in die Halle kommt und der Arzt dem frisch operierten erklärt, dass der ausrichtende Verein die Kosten nicht tragen kann, der Verband mangels Versicherungsschutz nicht darf und die Krankenkasse Regress anmeldet.
Geht mal davon aus, dass auch im Verband Leute sitzen, die ihren Ehrenamtsjob im Interesse des Sports ausüben, halt nach Regeln. Wenn man auf den Leuten rumhackt, gibt es bald WEDER jemnaden der Turniere ausrichtet, NOCH einen Sportverband insgesamt, der eine Liga organisiert. Das lebt von FREIWILLIGEN. Wer von den Kritikern wäre denn bereit, zu zahlen, wenn der unwahrscheinliche aber mögliche Fall eintritt? Ich habe es schon 2* erlebt, mit Krankenwagen und Achillessehne, einmal als Oberschiedsrichter und einmal als Mannschaftskamerad. Es folgte auch mit Versicherung ein Papierkrieg.
Im übrigen ist die Sache, was die Gebühren angeht (15.-€?), überschaubar und die zuständigen Herren haben aus meiner Sicht (war mit dem Abteilungsleiter des TSV beteiligt) Hilfe angeboten, die Sache so einfach wie möglich in geordnete Bahnen zu lenken. Also ein wenig Dampf raus, wir kriegen das sicher wieder hin.
__________________
|