Thema: Belagberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.02.2009, 10:35
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Bonn
Alter: 49
Beiträge: 53
Andix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Ich kenne Leute, die mit dicken Schwammstärken hervorragend schiessen und ziehen. Meine vorgeschlagenen 1.8 mm sind noch nicht so viel, dass man damit nicht ein gepflegtes Konter- und Schussspiel aufziehen kann. Auch die zentral getroffenen Schläge benötigen Bogen bei zunehmender Härte und da hilft einfach der Schwammkatapult.

Das Problem bei der Beurteilung ist mehr das, dass man nicht abschätzen kann, worin die Kontrollprobleme bestehen: Sind Eröffnungstopspins, Schupfbälle, Blockbälle, Konterbälle oder der Schuss zu wenig kontrolliert?

Martin
Also ich antworte dir mal auf deine nette Antwort.
Meine Eröffnungstopspins kommen sehr gut, also wenn ich weich anziehe kommen alle Bälle auf die Platte, mit Schupfbällen habe ich auch keine Probleme, Blockbälle gehen sehr gut.
So nun meine Probleme, Konter gehen noch ganz gut, nur wenn ich etwas härter spiele gehen sie übern Tisch, wenn ich Schüsse abgebe habe ich damit einfach zu wenig kontrolle, sie gehen dann meist über den Tisch.
Auch wenn ich schnelle Topspins anziehen möchte gehen diese öfters über die Platte. Generell kann man sagen, sobald ich etwas mehr Kraft in die Schläge setzte habe ich kontrollprobleme, die Bälle gehen drüber...

Was kann ich denn mit meiner Rückhand machen?
Ich bekomme beim spielen vor lauter kraftanstrengung einen lahmen Arm...
Mit Zitat antworten