Thema: Belagberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 10:53
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung

@Andix

Es ist so, wie ich es befürchtet habe, deine Beläge sind wahrscheinlich zu dünn und der Schwamm ev. zu weich, was durch das elastische AC noch verstärkt wird. Du brauchst imho etwas härtere Beläge und etwas mehr Schwamm.

Weiche Beläge sind gut für das passive Spiel und passen besser auf schnelle Hölzer. Harte Beläge sind gut für das aktive Spiel und passen besser auf nicht ganz so schnelle Hölzer. Mit härteren Belägen kannst du bedeutend aktiver spielen, ohne dabei an Kontrolle im Angriff zu verlieren.

Da deine Bälle beim harten Angriff offenbar zu wenig Bogen erhalten und das Holz feststeht, bräuchtest du mehr griffige Beläge.

Da dir die Bälle öfters hinten ins Aus gehen, wären etwas schwerere Beläge besser, weil damit die Kopflastigkeit und damit eine flachere Flugkurve unterstützt wird.

Spontan würde ich mich an deiner Stelle mal mit Chinabelägen beschäftigen, die genau das Richtige sind für dein Spiel.

Martin