Smorada, Wendt, Kolecek und Kutzner sind schon mal vier richtig gute...
Deren Bilanzen in der Landesliga sprechen auch eine eindeutige Sprache. Aber zum Einen, werden diese sich in der Verbandsliga etwas relativieren und zum anderen, ist der Sprung von der VL in die OL ein richtig großer Sprung, nicht zu vergleichen mit dem von der LL in die VL.
Ich hab ja nun selbst paar Jahre in der LL vorn gespielt und würde behaupten, dass ein positives Verhältnis im vorderen Paar der LL nicht automatisch bedeutet, dass man im unteren Paar der OL positiv spielt. Dazu kommt dann die Tatsache, dass der Unterschied zwischen den Paarkreuzen der Liga auch nochmal enorm ist.
So ein Freundschaftsspiel wäre sicher mal interessant (insofern es im Budget der Gelenauer enthalten wäre

), aber welche Erkenntnis würde es liefern?
Dass man es mit Spielern aus der Region (4 von 6 aus dem Team stammen aus Bautzen, die anderen beiden sind seit vielen Jahren bei uns) schaffen kann, sich in der Oberliga zu halten, ohne einen Spieler zu bezahlen oder anderweitig zu begünstigen, beweisen wir seit drei Jahren. Eine "All-Star-Truppe" aus Gelenau/Pulsnitz/? für oberligatauglich zu deklarieren mag zwar aus sportlicher Sicht richtig sein (wenn sie es denn wären), allerdings nützt dieses Wissen dann nur etwas, wenn sie diesen Schritt dann wirklich gehen wollen. Wir sind ihn vor vier Jahren mit dem Zusammennschluß von ESV und TTC gegangen. Ich befürchte, dass eine Fusion mit solchem Hintergrund für die meisten sächsischen Vereine undenkbar ist.