Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 18.02.2009, 14:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schule und Bildung....

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
mal eine Frage in die Runde: habe am Samstag meinen Sohn auf dem Gymnasium angemeldet. Er hat sich für Latein als 2. Fremdsprache entschieden, ist sich jetzt aber nicht sicher, ob er nicht doch lieber Französisch nehmen soll, zumal er aus unserem Ort der einzige mit Latein ist. Ich hatte Französisch. Viel hängen geblieben ist nicht und ich denke, dass man bei der Wahl der 2. Fremdsprache keinen großen Fehler machen kann.
Was richtig ist/war, kann man wohl erst im nachhinein beurteilen.
Dennoch würde mich Eure Meinung bzgl. pro und contra der jew. Sprachen interessieren, sofern dies den Thread nicht zu sehr ins offtopic zieht (aber hier geht's ja um Schule und Bildung)...
Erspare ihm Latein. Habe selbst das große Latinum und das Graecum, aber viel geholfen hat mir das bei weiteren Sprachen nicht. Wenn er nicht unbedingt in Richtung eines Berufes tendiert, der extrem viele lateinische Fachbegriffe nutzt, sehe ich darin keinen Sinn. Es ist eine tote Sprache. Französisch bringt da mit Sicherheit wesentlich mehr.

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten