Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 18.02.2009, 21:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti Top...meine Schwäche

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Siehst Du hier irgendwo das Wort Aufschlag?
Ich hasse Wiederholungen! Da ich es davor erwähnt hatte ging ich davon aus, dass man nicht nur einen Beitrag rauspickt sondern der Diskussion folgt. Sorry wenn ich da zuviel erwartet habe. Aber sei es wie es sei. Inzwischen sollte klar sein was ich gemeint habe. Sofern ich mich in einem einzelnen Beitrag missverständlich ausgedrückt habe ist das spätestens jetzt wohl eindeutig.

@Chris-TT:

Der Überraschungseffekt hält sich aber in Grenzen. Der Antispieler kann viel mehr machen, wenn er kurz in VH angespielt wird. Das gerade ältere Semester der Kreisebene mit sowas Probleme haben mag stimmen. Deshalb gibt es auch kein Pauschalrezept! Insofern hast Du im Einzelfall sicher Recht!

Ich selbst würde gegen mich (spiele Anti auf Bezirksebene) nur lang in RH aufschlagen da ich sonst mehr Möglichkeiten habe. Kurze Bälle in VH würde ich flippen oder kurz legen.

Wenn an eine gewisse Erfahrung gegen Anti hat kann man viel mehr variieren. Mein Tipp gilt vor allem für Leute die nicht so gut gegen Anti spielen. Die sollten die Komplexität reduzieren und lieber völlig monoton aufschlagen! Der Antispieler hat viel weniger Möglichkeiten als man so glaubt.

Geändert von Cheftrainer (18.02.2009 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten