Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 00:04
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti Top...meine Schwäche

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Mein Tipp gilt vor allem für Leute die nicht so gut gegen Anti spielen. Die sollten die Komplexität reduzieren und lieber völlig monoton aufschlagen! Der Antispieler hat viel weniger Möglichkeiten als man so glaubt.
Ist so zu bestätigen. Wenn man nicht gerade auf nen auf nen Landesliga-oder-höher-Anti-Spieler trifft, der damit richtig umgehen kann, sollte man lang + schnell in die Rückhand aufschlagen und danach entweder den nächste Ball in die Rückhand zurückkontern oder gleich durchladen. Ansonsten den Anti-Spieler in seiner Rückhand-Seite mit schnittlosen, schnellen Bällen festnageln, so schnell können dann die wenigsten umlaufen.
Ich mach das so und verliere damit auch nicht gegen Leute, die eigentlich um einiges höher spielen als ich. Gilt übrigens nicht nur für Anti sondern auf für LN...
Das Problem der meisten Spieler ist von ihrem eigentlichen Topspin-Spiel in ein schnittloses Block/Konter/Schussspiel zu wechseln...
Natürlich gibt es immer Spezialisten auf der Gegenseite die ne gute Lösung parat haben, aber von denen ist hier nicht die Rede.