Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 08:38
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Guten Morgen zusammen,

gestern Abend hat Weckhoven uns in einem fairen, teilweise spannendem Spiel klar mit 9:4 besiegt.
Dadurch wird es unten nochmals spannend, obwohl Weckhoven mit Glehn, Elsen und GV ein absolut schweres Abschlußprogramm vor sich hat.
Wir haben noch GV und Vanikum, außerdem noch Nordstadt. Gegen Nordstadt müssen wir noch punkten.
Zum Spiel:
Jansen/Spix relativ sicher mit 3:0 gegen Braun,S / Tesch. Hätte ich vorher auch nicht unbedingt gedacht.
Die 2 anderen Doppel gehen leider beide im 5 satz an Weckhoven.

Somit 2:1 Führung für Weckhoven.

Jansen gegen Schaufelberger, zwar klar mit 3:0 für mich, aber bei Micha musst Du immer aufpassen, denn ansonsten steht es schnell mal andersrum.
Roß gewinnt gegen Tesch mit 3:1. Genau das richtige Spiel für Hagen, obwohl die ersten 3 Sätze knapp waren, aber wenn man bedenkt, dass an der Platte über 140 Lebenserfahrung (Ohne Schiedsrichter!!) standen, war es sehr routiniert.
Spix gegen Braun, Dietmar. Guter Anfang für Burckhard. Er führt schon mit 2:0 Sätzen, dann spielt Dietmar nicht mehr ganz so aggressiv, bereitet sein Spiel sehr gut mit seiner Rückhand vor und holt dann immer wieder seinen Hammer raus. Dietmar ist für mich ein Spieler, der nur sich selbst besiegen kann. Der hat ein Händchen, mein Gott!!! gute Besserung für Deine Schulter! Burckhard verliert leider die letzten beiden Sätze jeweils zu 9.
Bowinkelmann gegen Oetting. In einem spannenden Spiel gewinnt Sven mit 3:2 gegen Oetting. Es gingen viele gute Bälle hin und her.
Lippert gegen Müller. Fabian gewinnt leider nur den 1.Satz. Danach konnte man schon sehen, dass Uli auch schon höher in der Mannschaft gespielt hat.

Nach der 1.Runde sah es eigentlich noch nicht schlecht aus, 5:4 für Weckhoven.

Da wir in der 2.Runde kein Spiel mehr gewonnen haben, ging es mit 9:4 klar und verdient an Weckhoven.

Noch etwas zum Spiel Jansen gegen Tesch (klar 3:0 für Wolfgang).
Ich habe Wolfgang mal vor 4 oder 5 Jahren regelrecht "abgeschossen" (spielerisch gesehen). Seitdem spielt Wolfgang immer Angriff gegen mich und ich kann die Bälle immer nur aufheben. Ich habe seitdem kein Spiel mehr gegen Wolfgang gewonnen. Habe schon ein Wolfgang-Trauma
Aber gegen so einen sympatischen Spieler ist hinterher alles wieder vergessen.
Ich wäre ja schon froh, wenn ich mit 71 Jahren noch Aufrecht stehen kann.

Viel Spaß beim Karnveval, besonders beim Altweiberball-Spiel heute in GV gegen Büderich.

VG
Lui