Zitat:
Zitat von Thomas Lulay
Willst du etwa andeuten,
dass ich beim Tischtennisspielen meinen Krankenversicherungsschutz verliere  ?
Da hast du auf jeden Fall Recht  !
Interessant, dass du die bürokratische Gesellschaft verteidigst.
|
zum 1.:
Verband und Krankenkasse könnten sich lange darüber streiten, das machen die bei Unfällen gerne, ich kenne das zur Genüge aus meinem Beruf!
zum 2.
Das tue ich nicht, so wenig wie nötig, aber wie Vorhandriese schon schreibt, im Zweifel ist ER der A....., auch wenn wir bei ihm im Garten grillen und dann in die Halle gehen. In den Bereichen, in welchen ich Einfluss habe, habe ich immer nach dem Prinzip "KISS" gehandelt, aber da stehen oft genau die Nörgler im Weg, die dann fragen: Und was ist, wenn...1.2.3., Deshalb:
Sowenig Bürokratie wie nötig, dazu braucht es halt aber dann auch EIGENVERANTWORTUNG, wenn der unmögliche Fall eintritt:
Ansonsten hat Vorhandriese Recht mit seinem Statement zu den Verantwortlichen, es gilt: Wie man in den Wald reinruft (nämlich mit Respekt vor dem Ehrenamtlichen), so bekommt man ne Antwort. Einem freundschaftlichen Training mit Kaiserspiel (oder so) steht also nix im Weg, weil wir wissen, wie wir mit der Sache umgehen müssen und wir stecken nicht den Kopf in den Sand und machen einfach nix mehr.
So, das wars dazu von mir.