Zitat:
Zitat von oliver
ich zweifle schon daran,dass man 1/10mm breitenunterschied auf einer länge von ca 100mm wahrnehmen kann...
woher hast du deine informationen?
|
Hallo Oliver,du hast mich evtl.falsch verstanden, ich habe das so gemeint dass: am Griffende beginnend nach vorne hin sind fast alle Hölzer verjüngend,und beim geraden Griff ist es nicht so das es kerzengerade über die ganze Grifflänge verläuft. Beim geraden Griff in dem Fall beim Boll Holz haben wir in etwa sehr genau am Griffende beginnend 27,75 oder 27,70 und am vorderen Messbaren bereich haben wir dann etwa 27,60 oder 27,58mm.
Von Naturschwankungen ist hier 100% nicht die rede denn die Maschinen sind extrem genau und wenn Butterfly will dass am Ende eine Furnierstärke von 5,80 mm rauskommt dann kommen Ergebnisse wie 5,75mm oder 5,77 oder 5,78mm sei es meinetwegen +/-00,05.
Von Naturschwankungen ist dann die rede wenn Spieler ihre Hözer abklopfen und anhand dessen sich ihre Hölzer aussuchen,weil ihnen der Klang zuspricht,doch dies kann der Mensch nicht unbedingt kurzfristig beeinflussen denn der Baum wächst wie er will und nach Naturgegebenheiten.
Das Abklopfen der Hölzer ist nur Gefühlssache alles andere unterliegt der regie von Butterfly und nicht der Natur denn maschinen kann man sehr sehr genau einstellen.
Die dramatischen Änderungen im oberen Bericht die Butterfly bei dem Boll Spirit ST Hölzern gemacht hat warum und weshalb will ich hier nicht aufzählen, dennoch habe ich Begründungen und Erklärungen dafür.