Thema: Blues & Booze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 16:41
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blues & Booze

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Hier mal der Gingerman in Aktion - Rod Piazza:
Ja, hat mir gut gefallen, Uwe. Kannte ich bisher nur von Hoeren-Sagen.

Zitat:
Zur Harp gehört natürlich auch 'ne zünftige Slide Guitar.
Hier sehe ich - neben dem seligen Duane Allman - insbesondere
den Kanadier Mike McKenna weit vorn.
(..)
- 'ne 59er Gibson Les Paul Sunburst.
(..)

Angeblich wackelten 400.000 Dollar rüber.
Ob's die Klampfe wert war? Quien sabe? Wer weiß?
Wenn nicht unser werter Dieter....
Ja, der McKenna hat einen abartigen Sound. Gar nicht so einfach, das so hin zu bekommen - damit meine ich nicht nur die zweifelsfrei vorhandene solide Technik, sondern eher den Sound ansich.

Keine Gitarre der Welt ist $ 400k wert. Auch der ganze Custom-Kram nicht. Aber hatte das Teil halt gut versichert. Zumindest besser als Herr Clapton es mit seiner mexikanischen "large-headstock" Fender seinerzeit in Basel angestellt hatte. Ein paar Kumpels und ich hatten damals dort als Roadies angeheurt (jawohl, dazu reicht selbst ein unterdurchschnittlicher Realschulabschluss, ihr Angeber! ) Ich war dann am besagten Tage leider vehindert. Naja, jedenfalls hat dann so ein Arschloch (Gott sei Dank kannte ich den Typen nur weitlaeufig) die angesprochene Fender geklaut. Sowas ist unter aller Sau.
Versichert war das Ding jedenfalls nicht und Herr Clapton war auch nicht gerade erfreut ueber den Vorfall - verstaendlicherweise.
Viele Jahre spaeter wurde ich zufaellig in der gleichen Hotelsuite untergebracht, in welcher Clapton damals naechtigte. Gewissenhaft wie ich bin, habe ich sofort saemtliche Ecken und Winkel abgesucht - in der Hoffnung, dass es sich bei dem damaligen Vorfall um eine Verwechslung handelte, und der gute Eric im Vollsuff (damals war er ja noch "off the wagon") die Klampfe einfach in seinem Zimmer vergessen hatte - leider aber Fehlanzeige.

Zitat:
´

Junior Wells & Buddy Guy dürfen natürlich in keiner Sammlung fehlen.

Ebensowenig wie ihr Mentor - der legendäre Muddy Waters.
Dem ist nichts hinzuzufuegen.

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Überall diese Fundamentalisten des Frohsinnes mit Ihrer schrecklichen Musik:
Verstehe die Aussage nicht. War Spass, oder?

Aber wie dem auch sei. Das schoene an dieser Musikrichtung ist einfach, dass man immer wieder neue Sachen findet, ganz egal wie lange man sich damit beschaeftigt.

Geändert von Tony_Iommi (19.02.2009 um 16:55 Uhr)