|
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009
So, jetzt melde ich mich mal zu Wort. Habe ja noch nicht allzu viel hier geschrieben.
Ich finde das einfach einen totalen Witz. Es kann nicht sein, dass es Mannschaften in der dritten Bezirksliga gibt, die einfach nicht zum Spiel erscheinen. Weiherhof spielt nicht in Adelsdorf, TV Fürth morgen nicht in Höchstadt, Altenberg hat auch keine Lust in Höchstadt zu spielen, Greuther Fürth und Herzogenaurach...
Wo sind wir denn hier?! Ich weiß, dass es um keine Geldbeträge gibt. Aber jeder von uns, so war ich zumindest der Meinung, spielt in seinem Verein Tischtennis, lässt sich in einer Mannschaft aufstellen um ZU SPIELEN!
Es kann nicht sein, dass es Mannschaften gibt, die einfach nicht zum Spiel antreten. Es ist ja nicht so, dass es sich um Vereine handelt, die keine Ersatzleute haben, die sie einsetzen könnten. Ich finde das nur noch lächerlich. Ganz ehrlich.
Es ist momentan ein Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen Hös und Adelsdorf. Wenn Fürth nicht in Höchstadt spielt und Weiherhof nicht in Adelsdorf, dann ist das totale WETTBEWERBSVERZERRUNG!
Jetzt können wieder die Verteidiger auftreten und rumheulen: "Wenn alle krank sind können wir auch nix machen" Hallo? Habt ihr nur 6 Spieler im Verein? Ok, Respekt, dann halt ich meinen Mund.
Oder wie wärs damit: "Es ist alles nur ein Spiel.... nicht zu ernst nehmen..." Ok, wenn manche der Meinung sind, dass man es nicht ernst nehmen muss: Bitteschön, dann zieht euch doch zurück und spielt in der Hobbyliga.
Ich denke, dass es weder Adelsdorf passt, dass hier Spiele kampflos hergeschenkt werden, da man sich ja trotzdem im Duell messen möchte und nicht aufsteigen möchte, nur weil Hös keine Chance hatte das Spielverhältnis zu drehen. Und den Höchstadtern passts sicher auch nicht, da man so ja keine Chance hat irgendwas sportlich zu entscheiden.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich geh immer von mir aus, aber vielleicht is das ja auch falsch. Wir sind quasi auch schon "umsonst" nach Dinkelsbühl gefahren und haben 6 Stunden aufgewendet, um zu verlieren. Aber hey, wir waren da, auch wenn ein Ersatzspieler dabei war. Und Dinkelsbühl ist jetzt nicht die Entfernung wie Fürth - Höchstadt, oder Weiherhof - Adelsdorf.
Sorry Leute.
Und für diejenigen, die meinen sie wissen es wieder mal besser:
Wenn in der Bundesliga Cottbus gegen Bayern ansteht, bleiben dann die Cottbusser daheim? Denkt mal drüber nach.
Ich bin für höhere Geldstrafen um so eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Weil das geht ja mal echt nicht.
Lächerlich... einfach nur lächerlich...
|