Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
7: Mache ich zwar nie (hat das überhaupt Sinn???) aber da kommt dann US raus ausserdem wenn es Top zieht sollt man diesen dann auch zur US-Verteidigung nutzen bzw. Blocken wie ich finde... aber jedem das seine
|
Da habe ich irgendwie Zweifel. Letztes Jahr hatten wir einen in unserer Staffel (an Nr. 1 und hoch positiv gespielt), der spielte Rückhand einen "normalen" Noppen-innen-Belag und auf der Vorhand Lange Noppe (Joola Poker). Wenn ein US-Ball auch nur ein klein wenig zu hoch kam, griff er an - da war dann Unterschnitt im Ball - und nicht gerade wenig.
Wenn dann ein Oberschnittball beim Gegner ankommt und wieder angreift, müsste ja eigentlich auch wieder Oberschnitt bei mir ankommen. Rein logisch gesehen (bei mir selten) komme ich zum gleichen Ergebnis. Wenn man überlegt was mit den Noppen bei langer Abwehr passiert und das dann "einfach" auf einen Angriffschlag überträgt komme ich auch Oberschnitt. Begründung: Bei langer Abwehr biegen sich die Noppen nach hinten und nehmen dann ire "ursprüngliche" Position wieder ein, wodurch die Rotationsrichtung des Balles beibehalten wird. Da der Ball aber in eine andere Richtung fliegt (zum Gegner hin) ist jetzt statt Ober-, Unterschnitt im Ball. Beim angreifen befindet sich der Schläger aber nicht "unter" dem Ball sondern wesentlich weiter oben Resultat: Oberschnitt.
Ich bin zwar jetzt total durch den Wind, aber was soll's - die Sache ist es mir wert.