Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 08:35
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009

Auch wenn ich damit die Hitdorfer Ballspiele unterbreche, möchte ich Jans Frage nachgehen.

Bei Post sehe ich es ähnlich wie Martin, dass die sich scheinbar nach der 1:9-Pleite mit dem Abstieg abgefunden haben, hatte ich von ihnen deutlich mehr erwartet und nach den Eindrücken unserer Zwoten waren die auch bis zu unserem Spiel bei denen hochmotiviert.

Platz 10 ist aktuell nicht zu prognostizieren, gerade weil man nicht weiß, ob die gefährdeten Teams in bester Besetzung antreten, dabei halte ich SFD für so gut wie gerettet, wobei ein Sieg am kommenden Spieltag gegen Post einen Quantensprung brächte.
Die also nach meiner Rechnung noch vier Teams (Champions IV, Berghausen II, Hilden II und SW III) werden den zehnten Platz unter sich ausmachen, wobei ich glaube, dass es die Hildener am Ende erwischen wird, es sei denn die Champions "zerstören" ihren guten Eindruck in der Vorwoche, indem sie gegen Hilden II daheim verlieren.
Bei SW III und Berghausen II wird mit Sicherheit alles für die beste Formation unternommen und schaffen deshalb den Klassenerhalt!

Im Kampf um den Aufstieg sind es meines Erachtens ebenfalls vier Teams, gehört neben BV 04, TuS Derendorf auch TuS Nord II (neben unserer Zwoten) dazu.
Dabei sind die folgenden Paarungen mit mehreren direkten Duellen gespickt (jedes der vier Teams spielt noch mindestens gegen einen direkten Konkurrenten), so dass die Sieger weiter dabei bleiben und ein oder zwei Niederlagen sofort der Anfang vom Ende der Aufstiegsträume wäre.