Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2003, 11:11
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von A.Rendler
mein Testergebnis
je dünner, desto besser werden die Allround-Eigenschaften, wobei sich das Ballgefühl und das Effetverhalten noch weiter steigert .

http://www.achim@re-impact.de/
...also bin ich gestern zum TT-Shop gehechtet, um mal noch dünnere Beläge auszuprobieren. Kein einfaches Unterfangen, denn Mediumbeläge unter 1,5mm sind ziemlich rar. Die Auswahl vor Ort war minimal, aber glücklicherweise konnte ich einen schwarzen 1,3 Sriver L für die VH und einen roten MarkV 1,0 für die RH ergattern. Die Beläge wurden auf ein 3MA (langsamere Variante) geklebt. Das Gewicht wurde dadurch nochmal spürbar gesenkt!
Auch wenn ich mich beim Training in unterirdischer Form (Kopfsache) befand, hatte ich folgenden Eindruck von dem Teil:
Ballgefühl und Kontrolle sind gegenüber 2 x Sriver 1,5 geringfügig gestiegen, die Grundgeschwindigkeit war niedriger als zuvor. Topspins kamen etwas ungefährlicher (weniger Spin) als zuvor. Blocken, besonders mit der RH, ging auch schlechter. Insgesamt war mir der Ballanschlag der dünnen Beläge dann doch zu hart. Für mich hat sich somit eine optimale Stärke von 1,5mm auf Rendler-Hölzern (mit Buche-Deckfunier) herauskristallisiert.
Im direkten Vergleich vermittelt das T5 mit Sriver 1,5 ein besseres Ballgefühl und ist kontrollierter.
Gruss,
Jan