Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 09:24
Benutzerbild von primapapa
primapapa primapapa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

primapapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga Gruppe 1

Auf jeden Fall kann man eine Beschreibung des Belages Palio CK 531 A bei jedem TT-Shop nachlesen, der diesen Belag führt.

Ich habe diese Noppe ganz normal bestellt und weder in die Mikrowelle gelegt noch sonst was! Dann sollen sich die Spieler bei mir melden die damit ein Problem haben, das ich mir diese Noppe gekauft habe. Vielleicht kaufe ich mir beim nächsten mal erst einen Belag nach Absprache mit dem Forum!

Grüße

Zwenne[/QUOTE]

Hallo Zusammen
Ich als langjähriger Noppenspieler, der schon einige Noppenbeläge gespielt hat möchte mich jetzt auch mal zu Worte melden.
Zum Palio CK 531A ist zu beachten, dass es diesen in einer unbehandelten und offiziell zugelassenen “yellow version” (gelbe Verpackung) gibt. Die über nicht offizielle Vertriebswege erhältliche “blue version” ist nicht zugelassen! Natürlich kann die Verpackungsfarbe bei einem bereits aufgeklebten Belag nicht mehr ermittelt werden. Erkennbar ist die wohl nachbehandelte “blue version” an den stark glänzenden Noppenköpfen, die wesentlich härter als normale Langnoppen sind und ein kratzendes Geräusch erzeugen, wenn man mit der Hand darüber streicht.
Die unbehandelte Version ist auch ein sehr Ekliger belag der dem Blockspiel von Sven entgegenkommt da fallen die Bälle nur so runter, auf Topspin kommt schnitt zurück.
Ich habe mir den Belag von Sven bei unserem Spiel als Schiedsrichter angeschaut, die Noppe war Glatt, ob sie aber Behandelt war möchte ich nicht beurteilen.
Wir sollten Sven hier nicht vorverurteilen, Sven spielt mit seinen Belag Optimal er erzwingt viele einfache Fehler beim Gegner, worüber diese sich dann sehr ärgern und schnell mal der Spruch kommt „ Scheiß behandelte Noppe“ ich spreche da aus Erfahrung. Ich meine dass Sven die Spielstärke hat auch mit der Offiziellen Version so erfolgreich zu spielen.
Jeder der Meint die Noppe von Sven sei die „ Blue version „ sollte diese mit dem Schiedsrichter auf die oben genannte weise Überprüfen.
Last uns die Saison Sportlich zu Ende bringen, fair Play ist angesagt unser Sport soll doch Spaß machen.
Grüße von Primapapa
Kein Ruwa Freund