Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 11:49
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Qatar Open 2009 (17.02.-21.02.)

Hallo.

Mal eine Frage an unseren chinesischen Experten Henry P. James:

Ich schau ja immer gerne in die Spielerlisten vor den Turnieren, also die Anmeldelisten, und wunder mich immer über eine Sache. Es gibt viele Nationen, die stellen das (meiner Meinung nach) maximale Kontingent an Spielern auf mit 12. China tritt komischerweise nie mit mehr als 6 oder 7 Leuten an, obwohl jeder aus ihrem B-Team (Xu Xin, Zhang Jike, Zhang Chao, Lei Zhenhua, Xu Hui, etc) in der Lage ist, jeden Spieler der Welt zu schlagen. Ich versteh diese Mannschaftspolitik nicht so ganz, da sie ja eigentlich nur Vorteile bringt. Zum einen ein härteren Konkurrenzkampf mit den anderen aus dem chinesischen Team und wichtige internationale Erfahrung für das B-Team. Da China die Turniersiege sowieso immer unter sich ausmacht in den meisten Fällen, dürfte es auch in der Hinsicht kein Unterschied machen. Deutschland stellt ja auch Leute wie Filus, ZFK, Hielscher, etc in diese Turniere. Also meine Frage an dich: Warum stellt China nicht 12 Spieler rein, und warum immer nur 6 ?

Gruß
Ricardo