Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.02.2009, 17:53
Benutzerbild von micha1706
micha1706 micha1706 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Burgstall
Alter: 51
Beiträge: 48
micha1706 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keyshot light vs. Primorac OFF-

Kommt wohl auch noch ein bißchen darauf an, welches Primo Off- man hat (japanische neue Version, alte Version, europäische Version und was weiß ich, was es noch alles gibt...). Ich habe eine neue japanische Version.

TT-Power hat mit seinen Aussagen natürlich recht, aber das sind sicherlich die rein objektiven Fakten, die man auch aus Katalogangaben ableiten kann (wenn man einen Katalog mit dem KSL drin findet...).

Kopflastigkeit ist wenn überhaupt beim Primo mehr gegeben (mit Tenergys merkt man das aber nicht mehr...), und über die Frage, ob ein Holz den Spin wesentlich beeinflussen kann scheiden sich wohl eh die Geister - ich kann da in der Praxis keinen Unterschied feststellen, zumindest nicht bei annähernd gleich einzustufenden Hölzern.

Aus meiner (subjektiven) Erfahrung heraus finde ich, dass das Primo z.B. keine bessere Kontrolle hat. Damit meine ich, dass das KSL schon eine ganze Ecke schneller ist, aber wenn man einen Top im gleichen Geschwindigkeitsbereich wie mit einem Primo zieht geht das sogar sicherer! Klar, je mehr man sich dann dem (höheren) Grenzbereich des KSL nähert desto schwieriger wird die Kontrolle...oder beim langsamen Spiel (blocken/ schupfen): hier finde ich die Kontrolle quasi gleich, aber beim KSL sind die Bälle automatisch etwas schneller und damit gefährlicher. Aber wie gesagt: das empfinde ich so und kann beim nächsten schon wieder ganz anders sein...

Ich habe beide mit T05 in max. gespielt, beide Hölzer eignen sich für den Tenergy. Aber wie gesagt: ich finde, mit dem KSL kann man deutlich schneller spielen, ohne dabei wesentlich an Kontrolle zu verlieren
Mit Zitat antworten