Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 18:06
Benutzerbild von micha1706
micha1706 micha1706 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micha1706 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rotation Sehen

Die meisten Tipps sind schon genannt, dazu kommen natürlich "Erfahrungswerte", d.h. wenn ich einen Topspin/ Aufschlag eines Spielers falsch eingeschätzt und rausgesemmelt habe nehme ich den das nächste Mal anders.

Die Sache mit dem Stempel sehen: dank Kontaktlinsen sehe ich ganz gut (ohne würde ich den Halleneingang nur selten finden...), und in genau EINER Situation finde ich schon, dass man was sehen kann: bei relativ langsamen Bällen mit relativ wenig Schnitt, d.h. beim Aufschlag oder im kurz/kurz-Spiel. Beim Aufschlag gibt es z.B. Spieler, die werfen den Ball 8 Meter hoch, fuchteln rum und holen aus wie verrückt, man denkt jetzt kommt was mit 20.000 U/Min, die Schlagbewegung erkennt man dann nicht so genau - und dann werfen die ein Ding ein, wo man bequem den ganzen Stempel durchlesen kann vor dem Versenken... aber sobald es schneller wird oder wirklich ein bißchen Schnitt drin ist kann man das vergessen...