Thema: Krieg im Irak
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.02.2003, 01:35
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 139
chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking MIR FEHLEN DIE WORTE

Frankreich hat mit der Regierung im Irak die meisten Verträge für Öl-Lieferungen abgeschlossen. Die USA wiederum hat absolut keine Macht über das Öl im Irak. Es geht hier immerhin um Milliarden von Dollar.

Wenn ihr 1 und 1 zusammen zählt, werdet ihr wissen warum Frankreich gegen einen Krieg und die USA für einen Krieg ist. In Zeiten wo das Öl knapp wird, möchte die USA natürlich, das Öl um Irak zu einem günstigen Preis gesichert wissen. Frankreich wiederum will nicht so einfach ein Stück vom Kuchen abgeben.
Erst wenn Sie Zusicherungen seitens der USA bekommen werden Sie mitmachen, dem Frieden willen natürlich!!! Das hier unser Ober-Mafiosi Berlusconi den Braten des Geldes ganz schnell gerochen hat ist ein weiterer Indiz für Menschen mit ein wenig Grips.

Dies wird weder ein Krieg gegen den Terrorismus noch ein Krieg für den Frieden. Das wir uns alle hier richtig verstehen. Im Irak herscht ein scheiß Regime. Aber in China, Nordkorea, Venezuela usw. herschen ebenso Tyrannen. Nur mit denen lässt es sich Geschäfte machen. Abgesehen davon, wer einem Tyrann zur Macht verhilft und ihm die Möglichtkeit die eigene Bevölkerung und Nachbarländer zu terrorisieren gibt, der ist nicht viel besser. Hier geht es nur um Öl und Macht.

Ich finde in diesem Punkt die Haltung von Schröder und Fischer mehr als vorbildlich. Es wäre wünschenswert, wenn es mehr solcher Politiker in Europa geben würde.

N E I N----Z U M----K R I E G
Zitat:
KAMPF DEN ARSCHKRIECHERN IN DER POLITIK
Mit Zitat antworten