Thema: Yinhe T-6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 15:54
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yinhe T-6

Ich schreibe hier auch mal meine Erfahrungen mit dem T-6 hinein, im Milky Way Thread steht dazu auch schon etwas :

Ich habe bisher mit einem Butterfly Boll Forte und Tenergy 05 auf VH (2.1) und RH (1.9) gespielt und war recht zufrieden. Meine Stärken mit dem Equipment lagen besonders im Aufschlag mit extremer Rotation und in weichen, rotationsreichen Topspins. Mir fehlte nur in der Halbdistanz (wo ich mich gerne aufhalten, wenn der Ballwechsel länger wird) ab und an die Puste, sprich das nötige Tempo.

Jetzt spiele ich das YinHe T-6 mit den gleichen Tenergys (05 2.1/1.9) und entdecke in meinem Spiel Veränderungen. Ich habe in der Halbdistanz wesentlich mehr Power und die Flugkurve des Balls ist bedeutend flacher. Sowohl im passiven als auch im aktiven Spiel bin ich sicherer geworden. Insgesamt also : Schneller und sicherer.

Negativ fällt mir allerdings auf, dass mein Aufschlag (durch den ich oft direkt (!) punkten konnte) und meine weichen (ersten) Topspins weniger Rotation haben, als vorher.

Liegt das aufbaubedingt an dem nun härteren und steiferen T-6 oder muss ich im Vergleich zum Boll Forte (eher mittelhart und mittelsteif) den Ball anders treffen? Von der oben erwähnten "extremen Rotation in der Eröffnung" merke ich bisher nicht viel. Der Ball versetzt zwar (auch beim Aufschlag) ganz ordentlich, aber da war ich bisher mehr gewohnt....

Bin daher unentschlossen, vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben.

Grüße,

Seb