Zitat:
Zitat von Max
Nur, wenn man suggeriert, dass ich seltsames Zeug rede, wenn ich mich daran erinnere wie sehr man Guo Yue gelobt hat, dann wundere ich mich.
|
Die Fragestellung ist aber nicht so simpel, sondern bedarf Differenzierung: Wer hat sie gelobt, und wie hoch?
Keine Frage, dass es manche Leute gegeben hat, die Guo Yue voreilig zur naechsten TT-Kaiserin von China gekroent haben. Was ich habe sage, ist dass sich die richtig serioese und fachkundige Leute im chinesischen TT nie zu solch leichtfertigen Einschaetzungen hinreisen lassen - denn dafuer hat das chinesische TT schon zu viele Legende hervorgebracht und verfuegt nach wie vor ueber zu viele unglaublich begabte Talente. Doch zu sagen, Guo Yue (oder sonst jemand) haette das *Potenzial*, aussergewoehliche Erfolge in ihrer Karriere zu erzielen, ist etwas ganz anderes, denn dieses Potenzial haben viele in der chinesischen TT-Nationalmannschaft, darin waere Guo Yue nicht einzigartig.
Es sieht auf dem ersten Blick vielleicht nach reine Semantik aus, ist aber nicht. Zwischen Grossartigkeit und Einzigartigkeit liegen Welten. Hat Guo Yue einen hohen Stellenwert? Sicher. Hat sie einen Alleinstellungswert? Nein, das hat sie wirklich noch nie gehabt und wird auch auch nicht so leicht bekommen.
Und bitte, lassen wir endlich zum eigentlichen Thema zurueck kehren.