Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 22:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was passiert bei Aufschlagverwechselung???

Man könnte so argumentieren, das er den Aufschlag nicht regelgerecht zurück gespielt weil gefangen hat und Punkt für den Aufschläger. Aber

ITTF Regel Teil A:

Auf Let(wiederholung) ist zu entscheiden wen....

9.1.2 wenn aufgeschlagen wird, bevor der Rückschläger
oder sein Partner spielbereit ist; Voraussetzung
ist allerdings, dass weder der Rückschläger
noch sein Partner versuchen, den Ball zu schlagen;

Dieser Punkt ist denke ich erfüllt, denn:

Der Rückschläger hat nicht versucht zu schlagen

Er war noch nicht spielbereit, da er ja gedacht hat er müsse aufschlagen und nicht rückschlagen. Also war er nicht zum Rückschlag bereit.

Also würde ich darum auf Let entscheiden, aber antürlich wie oben angesprochen wenn er das mehrmals im Satz machen würde weil er den Aufschlag nicht bekommt dann wegen unsportlichkeit entsprechend strafen.
Ich denke da kann ein Sr schon unterscheiden ob derjenige wirklich nicht bereit war oder nur den uanagenehmen Aufschlag nicht annehmen wollte. der steht ja dann ganz anders zur Aufschlagsannahme in der Regel, als wenn er nur auf den Ball wartet um selber aufzuschlagen.