Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347  
Alt 23.02.2009, 03:14
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 555
nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Gegen faires Anfeuern, Jubeln, Klatschen, Stimmung an sich hat wohl niemand etwas - oder sollte er zumindest nicht haben, wenn er selbst Sport betreibt.

Es geht doch um das Wann und Wie.

Ben, machst Du einen Salto beim Volleyball, wenn der Gegner eine Aufschlagfehler macht?
Beim Tischtennis einen Luftsprung, wenn Du einen Kantenball gemacht hast?
Wirklich?

Und wenn in der Bundesliga bei jedem Ball geklatscht wird - auch bei einem "Kartoffel" oder einem Fehlaufschlag des Gegners - ist es deswegen alleine richtig und fair??
Da klatschen ein paar, die weit überwiegende Mehrheit, die sich zwar insgeheim über die Tatsache des Punktgewinns freuen mag, fängt deswegen nicht an laut zu klatschen oder in Jubelstürme auszubrechen. Gehört werden aber die Klatscher, nicht diejenigen die still sind ...
Wenn beim Fussball einer der gegnerischen Mannschaft mit gebrochenem Bein vom Platz getragen wird, johlen auch bestimmt ein paar 100 "Fans"- die hört man, die restlichen zigtausend halten die Klappe, die hört man nicht.
Ist deswegen das Gejohle der 100 ok?? Nur so als kleine Gedankenanregung ...


In Forstenried ist es ebenfalls oft laut und emotional - deswegen mein Hinweis auf die gewohnte Atmosphäre.

"hey man fucking, great shot, boooahhhh, hussa, go on" ist sicher kein Original-Zitat des letzten Spiels ... aber sicher ein zutreffendes Sammelsurium mehrfach verwendeter ...

nbc - übrigens ebenfalls jemand, der seinen Gefühlen freien Lauf lässt ...


nicht gaaaanz so ernstes PS:

Ich gehe gerne in den Zirkus mit meinen Kindern, damit sie was zum Lachen haben - was ist daran abwertend ?

Ich habe selbst schon sehr viele verschiedene Sportarten betrieben, unter anderem auch Volleyball .. auf die Idee, die jeweiligen Sportler in Kategorien in mehr oder weniger verklemmt einzuordnen, bin ich noch nie gekommen. Suchen wir eine wissenschaftliche Lösung - als erstes liegt ein Zusammenhang zwischen Größe der Bälle einerseits und Verklemmtheit andererseits natürlich sofort auf der Hand. Wer mit kleinen Bällen spielen muss, ist eher verklemmt. Klar, oder? Spielt hier jemand mit Murmeln? Oh weh.
Mit Zitat antworten