Zitat:
Zitat von nitram
Nicht verstanden habe ich Cheech, als er vor einigen Tagen gepostet hat, daß "wir auch die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt verspielt" haben. Wieso das denn? Die Chancen auf den Klassenerhalt werden zwar mit jeder Niederlage geringer, aber theoretisch ist selbiger doch weiterhin möglich! Wo ist eigentlich Euer Kampfgeist hin, der Eure Truppe in den letzten Jahren immer ausgezeichnet hat? Schade!
|
Sicherlich besteht noch die "theoretische" Chance auf den Klassenerhalt und wir werden auch keine Spiele abschenken. Ihr wisst doch alle wie wichtig Selbstvertrauen im Tischtennis ist und Spiele oft im Kopf entschieden werden. Genau in diesen Punkten hapert es bei uns in der gesamten Saison. Wir waren und sind ein Team das Ausfälle nur schwer kompensieren kann. In dieser Saison gab es leider zu viele davon. Was den Kampfgeist angeht habe ich ebenfalls keine Erklärung. Ich kann dort Karau mit den Worten zitieren "Ihr habt in der Bezirksklasse das Verlieren gelernt". Der auch rein sportlich sehr fragwürdige Aufstieg hat uns irgendwie gar nicht gut getan. Hier wären wir wieder bei Thema Selbstvertrauen.....
Die fehlende Kontanz (Siege gegen Nord und SFD, knappe Niederlage gegen BV, Klatschen gegen Berghausen und Hilden) lässt sich auch nicht so wirklich erklären. Auch wenn mir rein sportlich gesehen die Argumente fehlen, bin ich der Meinung das wir von Potential her in die Kreisliga gehören. Wenn wir aber unser Potential nicht abrufen können, werden wir so schnell nicht mehr in die Kreisliga zurückkehren.
Ich denke neben Hitdorf und uns wird SW den Gang in die 1. KK antreten müssen. Aufstiegs- und Relegationsplatz werden BV und Derendorf untereinander ausmachen. Mein Tipp ist das Derendorf Zweiter werden wird, weil Sie mit aller Kraft ihre 3. Mannschaft in der BZK halten wollen. Des Weiteren halte ich Derendorf, vor allem durch das Mitwirken von Adrian zur Rückrunde, für etwas stärker. BV wird seine Chance in der Relegation nutzen (vielleicht hat BV ja auch so viel Glück wie wir letztes Jahr und steigt ohne einen einzigen Sieg in der Relegationsrunde auf

).
Vielleicht können wir ja noch das Zünglein an der Waage spielen, wenn Derendorf am vorletzten Spieltag bei uns antreten muss. In den letzten Jahren waren das eigentlich immer spannende, kampfbetonte Spiele in einem äußerst fairen und freundschaftlichen Rahmen. Vielleicht noch mal ein letztes Highlight einer total verkorksten Saison..........