Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 14:34
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Liebe Oberaltinger,
da möchte ich, Ralf, doch auch mal meinen Senf dazugeben. Dazu ist ja ein Forum da. Soll also keine Beleidigung sein:

1. Zum Beitrag vom Ben:
Jede Sportart hat ihren eigenen Knigge. Es gibt ruhigere Sportarten (Schach, Golf, Curling ,...) und halt lautere (Volleyball, Fussball, Rugby, ...). Irgendwo dazwischen liegt halt Tischtennis.

Sportlich brauche ich ja über das Spiel nicht viel sagen. Waren tolle, spannende Spiele. Habe mich selten so wenig über eine Niederlage von mir geärgert. Es lag gar nicht an meiner Leistung, sondern an der von Mark.

Mich stört es nicht, wenn jemand seine Emotionen zeigt. Und wenn die Emotionen halt sich in Meckern zeigen, dann ist das genauso in Ordnung wie freuen. Das sollte man einem aber dann auch zugestehen.

Auch Stimmung machen ist super. So habe ich über die Späße die der Mark gemacht hat schmunzeln können (auch während dem Spiel). Das das jemand aber aus dem Konzept bringen kann, kann ich durchaus nachvollziehen (und das will er ja hoffentlich nicht).

Was mich richtig ärgert, sind die Sachen die auch Micha schon angesprochen hat (das mit dem trampeln und wedeln). Und sowas wird mich immer stören. Das ist nicht das, worum es in dem Sport geht.

Zu den Beleidigungen kann ich nichts sagen. Da habe ich nichts mitbekommen. Kraftausdrücke während dem Spiel darf man gerne verwenden. Irgendwie müssen die Emotionen ja raus (und ich selber mache ja durchaus Gebrauch davon). Sollte aber nicht gegen den Gegner gerichtet sein.

2. Zum Beitrag vom Andreas:
Die Atmospähre ist in Oberalting selbstverständlich einzigartig (das ist nicht negativ gemeint). Ihr habt ja welche in der Mannschaft, die richtig Stimmung machen. Oft an der Grenze von dem, was ich als sportlich bezeichne. Meistens innerhalb, aber leider nicht immer. Sowas gibts aber auch woanders.
Ich bin mir aber durchaus bewußt, daß sicher nicht jeder immer gerne in unsere kleine 'Arena' fährt.

Da ich auch schon viel Spaß in Oberalting (und mit Oberaltingern) hatte will ich es jetzt dabei belassen. Finde es aber gut, daß hier das Ganze noch ein wenig "ausgekasperlt" wurde. Jetzt kennt ihr jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Nix für ungut,
Ralf