|
Taktikfrage und Material
servus
folgendes anliegen: ich wollte nach fragen ob es sinn macht wie ich mein spiel gestallte.
also da ich relativ gross bin und ein angriffsspieler bin, bin ich auch sehr vorhand orientiert. ich spiele 80% der bälle mit der vorhand. ich schupfe fast gar nicht da ich sehr gut flippen kann, und lange bälle greife ich alle an in vorhand und rückhand bereich. ich schupfe wenn der ball wirklich kurz ist und viel schnitt hat.
wenn mir bälle in die rückhand kommen versuch ich den gegner auszuplatzieren damit ich meine vorhand benutzen kann. ich spiele oft die kombi: rh sehr stark und weit diagonal platziert damit ich danach direkt die rh umlaufen kann und mit der vorhand druck machen kann...
-bei service annahme stehe ich sehr weit in der rh seite, weil ich immer nen schritt nach vorne mache und die meisten bälle mit der vh annehem..
nun dachte ich mir ob es nicht sinnvoller wäre einen etwas dynamischen nicht klebrigen belag auf die rh zu hollen, um die rh zu benutzen und den gegner auszuplatzieren (durch dynamischen belag auch mehr tempo).
der gedanke den ich habe ist folgender, da ich mit der rh dann eventuel gut den gegner ausplatzieren kann und die bälle sehr flach zurück kommen, lang und schnell. wird der gegner dann doch meine rh seite versuchen zu vermeiden wenn ich ihn damit ausplatziere.
ich möchte meine rh seite gefährlicher machen, damit ich auch mit der rh druck machen kann...
schreibt bitte was ihr davon haltet.
mfg: spike
|