Die Zeichen der Zeit (in memoriam Friedrich Engels und Karl Marx) stehen auf Sturm. Behalten sie recht diese beiden großen Vordenker, und nach dem Ende des Kommunismus steht der Kollaps des Kapitalismus kurz bevor, oder ist er bereits in vollem Gange und wir haben es nur noch nicht bemerkt (gespürt) ?
Ich wage zu behaupten es ist soweit, niemand wird das Ende der goldenen Zeiten noch aufhalten können. Weder Obama noch die Konjunkturspritzchen der Europäer werden ausreichen um die Schäden jahrzehntelanger, gedankenloser Völlerei zu heilen. Ist ähnlich wie mit lebenslangem Alkoholabusus, geht solange wies die Leber mitmacht, dann zerfällt der Organismus in allerkürzester Zeit restlos. Die Konjunkturprogramme sind ähnlich zu werten wie eine Lebertransplantation bei einem heillosen Trinker, für die Katz.
Immer häufiger denke ich an Shakespeare "The end is near...", gehen wir unter (verdient hätten wir er es allemal) ? Wir haben nichts dazugelernt, die Gier die wir lange Zeit an den Tag legten wird wohl bestraft werden.
Die Frage ist nur wie hart

?
Meine Prognose, und ich werde bestimmt gleich als Untergangsprophet zerrissen, spät. in 2 - 3 Jahren werden Nationen übereinander herfallen, ich sehe Krieg und Blut, düstere Zeiten, die Schwachen werden gehen, die Starken auf blutgetränktem Boden von vorne beginnen. Hoffe mein post bleibt übrig und wird Gebetbuch für spätere Generationen.
1) Trennt euch von Geld und Reichtum
2) Besitzt nicht mehr als ihr tragen könnt
3) Versucht nicht mehr zu tragen als ihr Kraft habt
4) Laßt keinen anderen für euch tragen
5) Jeder Fortschritt wird zwangsläufig euer zukünftiger Untergang, also laßt die Finger von sogenannten Arbeitserleichterungen
6) Verwendet euer Zeit nur zur Ernährung und Fortpflanzung, und zur Erholung
7) Gebt die Heilkunst auf, wer zu schwach ist zu leben muß gehen
8) Vergeßt die Religion
9) Lernt von den Tieren
10) Genießt die Stille auf diesem Planeten
Ich bin stocknüchtern und frohen Mutes, daß der Irrsinn hier bald ein Ende hat, ich bin hocherfreut, daß es zu meinen Lebzeiten passieren wird, ich hätte es nicht ertragen meine Kinder in diesem gelebten Wahnsinn einst alleine lassen zu müssen.
Wer nun meint ich wäre unter Drogeneinfluß oder völlig abgedreht, falsch, nie war ich bewußter als just in diesem Moment.