Also ich denke nicht, das man das an der Mannschaft festmachen kann. Wenn man in einer ganz schlechten Mannschaft spielt verliert man immer 9-0 oder 8-0 und dann kommt man auch nur immer einmal dran. und vermutlich ist das sogar gut für die Beilanz weil man dann am Ende nur 1-11 steht und nicht 2-20
Und wenn man ne sehr ausgeglichene Liga hat dann kommt man zumindest in der Mitte immer zu seinem 2. Einzel weil dann kein Spiel unter 9-4 ausgeht.
Man könnte natürlich alle Spiele durchspielen . Dazu gibt es hier schon unzählige Diskussionen mit allen für und wieders. Wo man bei den Vorteilen wie alle spielen gleichoft dann auch die ganzen nachteile die kommen können bedenken sollte. jede Aktion hat nämlich auch ne Reaktion und ob man die dann gerne hätte muß man dann überlegen.
Nur mal als Beispiel: Wenn du in so ner Topmannschaft bist und hast beim 9-1 Brett 5 schon weggehauen bringt es dir dann nicht viel bei 13-2 noch gegen den Ersatzspieler aus ner unteren mannschaft zu spielen und den 3 mal zu 3 wegzuhauen. Da kannste eigentlich nur verlieren. hab das schon oft gehabt wenn ich bei 8-0 als Brett 6 an den Tisch kam und dann verloren habe weil ich wenig Motivation (Mannschaftsspiel gelaufen)hatte und der andere megaheiß war, weil der nen "Bilanzspieler" war und dem "großen" gegner paroli bieten wollte......