Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 02:15
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: taktik frage und material

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Kleine Ergänzung!

Folgendes habe ich gefunden:

Wenn Du Deine RH nun ändern willst um aggressiver zu werden, wäre nicht der erste Schritt ein geeignetes neues Vorbild auszuwählen?!

Nach welchem Vorbild spielst Du gerade RH? ^^
ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt ich meinte nicht die rh, sondern den rh aufschlag.
ich hab mir den rh aufschlag von dimitri ovtcharov abgeguckt, wollte einfach mal was testen und dann herausgefunden das ich nach diesem aufschlag immer sehr gut in mein spiel rein komme.

sonst ist mein vorbild wang liqin. ich bin halt so ein technik freak. kann nie aufhören dran zu arbeiten... ich versuche vh und rh so wie er zu spielen... was eigentlich auch sehr gut klappt, besonders bei den flipps und vh topspins. aber ich merke das ich mit meiner rh sehr wenig druck ausübe, weil ich da weniger kraft habe. da dachte ich mir das tempo mit einem dynamischen belag zu ergänzen... mit dem h2 kann ich mit der rückhand nur dann druck machen, wenn ich in der halb distanz bin, da habe ich mehr zeit zum aushohlen.

hoffe das war jetzt verständlicher..

mfg: spike

Geändert von spikie (24.02.2009 um 02:17 Uhr)