Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 03:11
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: taktik frage und material

da ich in belgien spiele und bei uns das ziemlich anders ist kann ich dir das so nicht sagen aber dass hat doch eh nix damit zu tun..

spiele seit 3 jahren so ca. 15-20 stunden die woche

sagen wir mal so ich bin sehr erfolgreich mit meiner vorhand. ich mache fast alle punkte damit.

es passiert halt manschmal folgende sache das der gegner merkt das ich mit der rh kein druck machen kann... und hält mich dann auf der rückhand.. und ich platziere dann mit der vh die bälle so, dass diese wieder in die rh kommen, da ich da stehe. ich kriege mit der rh nicht das gleiche tempo und die menge an spin wie mit der vorhand. da dachte ich ob ich das mit nem dynamischeren belag mit etwas mehr katapult und tempo ausgleichen könnte.

mein trainer der hat früher mal sehr hoch gespielt war mal in top 100 von west deutschland.
der meint ja auch das ich ne gut technik habe.. ich kann nur halt auf der rückhand nicht immer einen riesen schwinger mit dem china belag machen um druck zu machen. es passiert halt ab und zu das wenn ich nicht genug zeit habe und einfach nur abblocken muss, dass der ball dann zu langsam ist und ich bin dem gegner ausgeliefert. ich kriege mit einer handgelenk bewegung und unterarm manschmal nicht genug tempo und spin in der rückhand

mfg: spike

Geändert von spikie (24.02.2009 um 03:30 Uhr)