Einzelnen Beitrag anzeigen
  #256  
Alt 02.02.2003, 16:56
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.795
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Zu der Aktion von Werner: [...]Ich fand das nicht unsportlich sondern eher ein wenig unglücklich, aber das Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter war auch nicht das beste. Ich empfand es eher als blöde Regelreiterei, Werner zu disqualifizieren und das Publikum damit um einen entscheidenden Satz zu betrügen. Für mich stellt sich viel mehr die Frage nach dem Sinn dieser Regel sowie danach, ob die Schiedsrichter nicht hätten einsehen sollen, dass Werner nachdem er unabsichtlich den Schläger beschädigt hat, einen neuen holen darf.
@Frank Schmidt:

leider war ich nicht in der Halle - ich denke, das Turnier war wieder mal super Werbung für den Tischtennis-Sport (wenn die Fernsehberichte nur etwas länger gewesen wären...)

Zu der Disqualifikation:
Natürlich hätte ich auch gerne den ausstehenden Satz gesehen - ein sportlicher Sieg ist immer besser als ein Kampflossieg.

Aber: Ich denke, die Aktion von Schlager war unsportlich - er wollte mit Gewalt eine Pause erzwingen, wohl um Timo aus dem Rythmus zu bringen. Wenn der Schiedsrichter entscheidet, dass der Schläger "nicht genügend" beschädigt ist, dann kann der Spieler das akzeptieren oder er kann den OSR holen. Aber einfach den Belag absichtlich weiter zu beschädigen ist auch nicht gerade ein sehr "reifes" Verhalten - so eine Trotzreaktion gehört normalerweise nicht in den Profi-Sport.

Dass der SR/OSR durchgegriffen hat finde ich insofern gut, dass auch bei einem solchen Turnier das Regelwerk eingehalten wird - auch gegen den Willen der Zuschauer (ja - richtig geraten, ich bin Schiri). Mit Fingerspitzengefühl hat das meiner Meinung nach nichts zu tun! Es gibt nunmal Regeln, die eingehalten werden müssen - und die gelten für alle!

Unsportlich/Unfair fände ich von Schlager wenn er Timo die Schuld dafür gegeben hätte, der ja nix dazu kann. So hat er sich nur selbst geschadet...

Also: sportliches Ergebniss wäre besser gewesen, aber wenn Schlager es darauf anlegt...
Mit Zitat antworten