Ich fand das Turnier auch fantastisch. Super Spiele super Stimmung. War an beiden Tagen dort.
was da timo geleistet hat ist sensationell. Gestern das Spiel gegen Saive war das Beste was ich je gesehen habe. Timo lag 0:3 in Sätzen hinten, und lag dann auch im Entscheidungssatz 8:4 und dann 10:8 hinten. War wirklich Wahnsinn was beide in diesem Spiel gelistet haben. Saive hat jeden Ball gefischt, sowas habe ich noch nie gesehen.
Zu der Aktion von Schlager: Sicher war die Disqualifikation unglücklich, aber bei dieser Sachlage unumgänglich. Der Schiedsrichter war sich selbst ja erst nicht so sicher, was er tun sollte. Aber nach ewigen Diskussionen mit dem Oberschiedsericht, Betreuer unso weiter, war dann klar , dass das Spiel vorbei ist. ob die Regel gut oder schlecht ist, sei jetzt dahin gestellt. Wenn man sieht was im Tennis ab und zu abgeht, ist es wohl so.
Schlager hat mutwillig seinen Schläger zerstört, das darf er nicht tun. Er monierte ja zuvor, dass sein Schläger defekt sei, aber das hatte wohl psychologische Gründe. Timo hätte den 7 satz auch gewonnen, denn Werner hatte ab dem 5. Satz schon schwer abgebaut.
Aber Timo´s Nervenstaärke ist unglaublich, auch gegen Samsonov lag er oft zurück, und gewann die Sätze noch. Zum Beispiel 10:6 Führung für Vladi oder auch öfter 7:3 oder ähnliche Abstände. Ich denke aber, das Publikum hat Timo auch sehr geholfen, war wirklich Wahnsinn die Stimmung. Mein Freund und ich standen auch des öfteren kurz vorm Herzinfakt.
Auch Jie Schöpp spielte sehr stark, das sollte nicht vergessen werden. Startete nicht so gut ins Turnier aber dann Steff und Boros geschlagen, einfach Super. Ihre Abwehr stand wie eine Mauer.
Glückwunsch an beide!!!!:boing: