@GWF.Seb
Die Angaben zu den Yinhehölzern durch gewisse Händler sind imho nicht unbedingt korrekt. Das T-8 mit den T05 halt ich insgesamt für OFF und auf keinen Fall für OFF+.
Zitat:
|
Das T-8 besteht aus fünf Holzfurnieren sowie zwei Arylate/Carbonschichten. Durch diese Kombination ist das Holz zwar sehr schnell und verfügt über eine enorme Durchschlagskraft, dennoch bietet es aber eine erstaunlich gute Kontrolle.
|
Bei solchen Äusserungen sollte man vorsichtig sein. Die unvereinbaren Gegensätze "enorme Durchschlagkraft" und "erstaunlich gute Kontrolle", sagen mir, dass das Holz nicht wirklich auf Herz und Nieren getestet wurde. Man geht davon aus, dass Arylate offenbar für eine bessere Kontrolle verantwortlich sein soll.
Zitat:
|
Durch das realtiv kurze Schlägerblatt ist das T-8 kaum kopflastig und wiegt nur ca. 84g so dass die Beschleunigung bei offensiven Schlägen sehr leicht fällt.
|
Das T-8 hat folgende Dimensionen (161x151x6,8), also alles andere als kurz. Auch in Punkto Kopflastigkeit bewegt es sich ca. 20% über dem Durchschnitt der von mir getesteten Yinhehölzer. Wenn man unterteilen müssten in griff-, mittel- und kopflastig, würde das T-8 klar zu den kopflastigen Hölzern gezählt werden.
Cheers, Martin