|
Jubelverboz
Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden:
Also: Rückspiel gegen die gleiche Mannschaft, diesmal Doppel gegen einen der Spieler, die wir schon im Hinspiel im Doppel hatten, und einen Aufschlagspezialisten. Wir haben 3:2 gewonnen, aber ich hab mitgezählt: Die Gegner haben bei 3 unserer Rückschlagfehler geklatscht. So viel dazu.
Aber das war bei weitem noch nicht alles:
Zunächst mal konnten unsere Gegner im 2. Satz einen 10:7 Rückstand dank 2er Netzroller und eines Kantenballes in ein 10:12 verwandeln. Natürlich haben sie sich nie entschuldigt. Also habe ich sie mal indirekt darauf hingewiesen ("Normal könnte man sich ja entschuldigen.") Daraufhin begannen sie sich im 3. Satz ständig zu entschuldigen, obwohl die Bälle nicht an der Platten- oder Netzkante waren.
Im Einzel spielte ich gleich gegen jenen Spieler, der mit im Hin- und Rückspiel im Doppel begegnete. Da ich schon öfter mit ihm trainiert hatte - eigentlich kommen unsere beiden Vereine und speziel ich mit ihm super aus - war ich schon favorisiert. Aber er kannte mich halt und spielte taktisch sehr gut. Entsprechend entwickelte sich ein gutes Spiel mit lange Ballwechseln, auch aus der Halbdistanz, deren Gewinn ich (wie üblich) bejubelte. Ich hatte aber auch mehrere Glücksbälle. Da durfte ich mir erstmal Sachen anhören:
"Was, du schreist ja gar nicht, was das meine Punkt?" (nach einem Fehlaufschlag)
"Du kannst doch gar nix, ohne Glück wäre ich mit dir schon fertig obwohl ich schlecht spiele!"
Nachdem ich dann 11:9 und 13:11 vorne lag, führte er im 3. 10:7. Im kam auf 10:10 ran. Er hatte Aufschlag. Ich schlug ihm den Ball 2m hinter dem Tisch stehend zu, tippelte ein bißchen und sammelte mich. Während ich mich noch konzentrierte mache er einen Aufschlag. Ich fing den Ball und schlug ihn zurück, sagte ihm auch das ich noch nicht fertig war. Daraufhin gings rund:
Er meinte, ich hätte ihn verarscht, wäre fertig gewesen und der Aufschlag wäre mir zu gut gewesen, ich könne außerdem nicht einfach den Ball fangen wenn ich nicht bereit sei. Was ich stattdessen machen solle sagte er mir aber trotz mehrfacher Nachfrage nicht. Ich beteuerte, wirklich noch nicht fertig gewesen zu sein, aber es kamen noch 2 Mitspieler von ihm dazu und meinte, genau gesehen zu haben, wie fertig ich war. Einer sagte noch: "Ja, dass hast du dir in Felsberg und Besse (örtliche Regionalligisten) abgeguckt, aber mit so Bescheißerein brauchste hier nicht anzufangen."
Ich jedenfalls lachte nur darüber, bestand auf Wiederholung und gewann 12:10. Was ich oder meiner Mitspieler bzw. Zuschauer sich danach noch anhören mussten möchte ich hier lieber nicht erwähnen!
Sportliches Verhalten, findet ihr nicht?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
|