Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 09:24
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Die Karten waren auch mehr als eine Minute auseinander. Ich vermute beim ersten Mal nur, weil er die Schirientscheidung über den verweigerten Schlägerwechsel nicht akzeptieren wollte. Gelb/Rot gabs dann für das absichtliche Zerstören des Schlägers.

Als es der Oberschiri mitbekommen hat, hat er den Zählschiri korrigiert und ihm mitgeteilt, dass es für das absichtliche Zerstören eines Schlägers nicht Gelb/Rot gibt sondern Disqualifikation.
@Cheftrainer, Werner:

Der Schiri am Tisch hat - imho - richtig gehandelt. Da ich nicht dabei war, kann ich nicht beurteilen aus welchen Gründen er Gelb bzw. Gelb/Rot gezogen hat, aber wenn er der Auffassung ist, dass ein Spieler das Spiel verzögert oder eben die SR-Entscheidung nicht akzeptiert und rumdiskutiert (nachdem was ich bisher gehört habe scheints so gewesen zu sein), dann muss er ihn mit der gelben Karte verwarnen.

Das nächste Fehlverhalten eines gelb-belasteten Spielers wird dann mit gelb-rot geahndet. Warum der Schiri am Tisch nicht gleich rot gezogen hat? Nun - dann hätte er sich vielleicht profilieren wollen oder was weiß ich - er darf es nicht!!! Eine Disqualifikation (=rote Karte) kann nur durch den Oberschiri ausgesprochen werden. Bei einer groben Unsportlichkeit (denke ich, dass das der Fall war) zeigt der SR am Tisch natürlich erstmal die Verwarnung sofern der OSR nicht sowieso schon in der Box steht und gleich Rot zieht.

@Werner:
Wenn Du an den Tisch gehst, dann kann ich es verstehen, dass die SRs einen wirklich einwandfreien Schläger verlangen - insbesondere, da die Profis das Material ja (meines Wissens) gesponsort bekommen. Aber wegen einer kleinen ausgebrochenen Ecke wird dich wohl kaum ein SR den Schläger während eines Spieles wechseln lassen - es heißt ja"...zufällig so stark beschädigt wurde, dass er nicht mehr benutzt werden kann" - und eine kleine Macke am Rand ist wohl kaum eine "so starke Beschädigung".

Meines Wissens nach hättest Du beim OSR Protest gegen das Wechselverbot durch den SR einlegen können - aber dieser hätte Dir wohl kaum etwas anderes gesagt.

Theoretisch hättest Du wohl mit dem Schläger weiterspielen dürfen - nur nicht mehr mit dem beschädigten Belag spielen dürfen - also auf Penholder umstellen müssen Die Disqualifikation war wohl aufgrund grober Unsportlichkeit, da Du den Schläger absichtlich beschädigt hast...

Ich denke dass hierzu auch noch die eine oder andere Zeile in den TT-Fachzeitschriften stehen wird... bin mal gespannt.