Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 10:39
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Von mir dann auch noch ein paar Sätze:

Ich finde die Unverfrorenheit, mit der einige hier über Werner Schlager als Person (eben nicht nur über die fragliche Situation) urteilen, erstaunlich und peinlich (Butze 20). Das halte ich für diesem Forum nicht angemessen.
Man kann (gerade die, die in der Halle waren) eine Meinung zum Vorfall haben und diese dann auch äußern; dáccord.
Das muß sich nicht mit der Sichtweise von Werner decken, auch einverstanden.
Schwierig finde ich eine solche Urteilsfindeung dennoch:
Ich kann als Bezirksligaspieler nicht nachempfinden, unter welcher Anspannung ein solches Halbfinale eines Top12-Turnieres für die Beteiligten abläuft. Ebensowenig kann ich eine wirkliche Vorstellung davon entwickeln, von welchen Nuancen es abhängt, ob ein solches Spiel gewonnen oder verloren wird.
Insofern kann ich mir aber denken, dass man natürlich bei einem solchen Verlauf wie beim Spiel Boll-Schlager einfach für sich selbst in der fraglichen Situation überlegt, was man noch tun könne, damit einem das fast schon gewonnene Match nicht doch noch entgleitet.
Die Schlägeraktion war dann ja wohl nach Bekunden unserer Regelgelehrten ein Fehler, der zu ahnden war.
Soweit, so gut.
Aber ich halte es für unangemessen, über Werner Schlager als Person in Folge dieses Verhaltens hier zu urteilen. Ein: "Das war falsch" wird Werner hier zu akzeptieren haben, wenn es jedoch auf seinen Erklärungsversuch hin hier persönlich wird, dann "könntet ihr mich auch gernhaben".
Denn wie gesagt, die nervliche Belastung in diesem Rahmen, auf diesem Niveau können wir wohl nur schwer nachempfinden.

Abschließend noch: Mir persönlich ist das schnurzegal, wer irgendein Profiturnier gewinnt. Ich verfolge es, wenn Profis, die sich hier im Forum zu Wort melden, Erfolge feiern und freue mich hier im Besonderen für Torben Wosik und Werner Schlager bei den Männern, da sie einfach die fleißigsten Schreiberlinge unter den Stars sind.
Ich wünsche mir, dass das so bleibt und hoffe daher auf etwas gepflegteren Umgang miteinander.

Gruß Tom