Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 11:10
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, ich bin und war großer Fan des Moonbeams, eines der Vorgänger des Boll Spirit, habe auch noch 2 davon. (Dazwischen kam noch irgendein Viscaria Holz, oder so ähnlich) und ich hab die Erfahrung gemacht daß diese Hölzer ganz stark abgebaut haben (IMHO) da sie sich immer mehr an den Durchshcnittskunden annähern. Durchschnittliches Gewicht (für mich viel zu wenig, die 80 oder 85 g was das Ding noch hat) durchschnittliches Tempo (im Vergleich zu den Vorgängerhölzern, besonders zur Serie 2 des Moonbeam stark reduziert) aber immhin recht gute hohe Kontrolle für ein Carbonholz. Mußt zusätzlich natürlich immer noch bedenken daß ein Carbonholz von vielen Leuten als rückmeldungsarm empfunden wird, mußt also wissen ob du damit überhaupt klar kommst bevor du dir da ein IMHO völlig überteuertes Brett anschaffst das nur in der Ecke steht weil dus nicht spielen kannst...82€ und ist IMHO keines der Hölzer wert was man einfach aus dem Katalog kaufen kann, aber das nur so nebenbei. Wenn du noch an ein Moonbeam kommen könntest (ist aber nicht sehr wahrscheinlich, das Ding ist selten geworden) Das war deutlich schwerer und IMHO das beste Carbobholz der jüngeren Entwicklung, aber das haben leider nur wenige so gesehen da nur wenige mit dem stakr variierenden Gewicht von Teils über 100g klar kamen.
Du solltest mal was zu deinem Spielsystem sagen, dann kann ich vielleicht mehr sagen.

Also ich kann nur sagen daß mir das Boll Spirit zu wenig druckvoll war und v.a. zu leicht, deshalb hab ichs gleich nach einem Testtag abgelehnt.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.