Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 13:28
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
UB mit NI? Echt so'n Teil, das nach dem Block mit US waagerecht wegfliegt? Am Tisch?
Auf die Idee bin ich nie gekommen und ich spiele Block/Konter ziemlich riskant/variabel.
UB braucht zur Anwendung in der Tendenz zum einen längere Noppen und zum anderen glattere. Und bei einer glatten LN ist der UB so notwendig wie beim NI nutzlos. Am Tisch ist es mit einer glatten LN überhaupt die einzige Möglichkeit einen Topspin zurückzuspielen. Jede Form von Glattnoppenkonter wird zum USschuss. Den auf die Platte zu bringen ist genauso (un-)möglich wie tischnah einen UB mit NI zu retournieren. Kategorie Kunstschuss!

Mit einem FS837 premium 2000 spiele ich auch UB, allerdings nur bis zu einem gewissen Tempo und eher als Variante. Da ich mit 1.0 mm Schwamm spiele, gehen die UBs irgendwann wie ein Strich über die Platte hinaus. Um ein Zurückdrängen in die Abwehr zu vermeiden, blocke ich schnelle Spins so gut wie immer mit dem VH-Belag umgeklappt auf der RH-Seite. Bei langsameren Spins habe ich die Wahl.

Gruß, Spinshot