Einzelnen Beitrag anzeigen
  #435  
Alt 26.02.2009, 14:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Zweitens, ich nannte den Artikel daemlich, nicht aber Dich. Entweder ist es Deine schlechte Erziehung oder Deine Wut darueber, dass ich mich nicht von einem Juden beeindrucken lasse, der in meinen Augen Unsinn redet, gepaart mit etwas anderem, das ich hier wohl besser nicht ausspreche, die Dich dazu verleiten, mich zu beleidigen.
Oh sorry, gute Erziehung erkennt man also an solchen Aussprüchen ?

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Solche Moralapostel sind wie Scheisse am Absatz, man bekommt sie einfach nicht weg. WIe bloede muss man sein ...

...Daemliches Pack gibt es doch ueberall, das ihm dazu applaudiert ...
Da muss ich doch noch mal ein ernstes Wörtchen mit meinen Eltern reden.
Spass beiseite, Du beleidigst den Herrn ( und auch jeden als Pack der ihm zustimmt) massiv und das obwohl seine Sichtweise zumindest als Meinung duchaus plausibel ist. Es sagt ja keiner, dass Du die gleiche Meinung haben musst, aber Respekt vor anderen Ansichten sollte schon sein.
Insofern ist mein Urteil über Dich sicher nicht zu hart.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Vielleicht haettest Du mal das gepostete Video angesehen, darin wird deutlich, dass man die Situation in Israel deshalb anders einschaetzt, weil es dort Raketen regnet?
Das rechtfertigt natürlich jede Art von Antwort - sowohl Deine verbalen Entgleisungen als auch die überzogene militärische Antwort Israels.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Israel hat eine groessere Verantwortung aufgrund seiner Vergangenheit? Damit wiederholst Du doch lediglich den Schwachsinn, dass die Juden gefaelligst aus dem Holocaust lernen sollen.
Wieder Deine gute Kinderstube.
Ja, die Juden sollten aus dem Holocaust lernen und zwar genauso wie alle anderen Menschen. Und dazu gehört, dass man das Völkerrecht respektieren sollte.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Lass mich ein Beispiel geben: Wenn ich Dich ueberfalle und Dich grundlos zusammenschlage, dann habe ich danach die Aufgabe sicherzustellen, dass ich das nicht nochmal mache und die noetigen Schritte dazu unternehme. Ich sollte lernen, dass grundlose Gewalt, ja vielleicht nicht einmal begruendete Gewalt gerechtfertigt sind. Wenn Du dann schlau waerst und Dich um Deine Haut sorgst, dann wirst Du in Zukunft die noetigen Schritte unternehmen, dass Dich keiner mehr einfach so verkloppt, zumal Du weisst, dass da noch mehr Leute wie ich rumlaufen. Vernuenftig waere es also Selbstverteidigung zu lernen oder ein Pfefferspray zu kaufen.
Deiner verqueren Logik zufolge hat aber das Opfer dieselben Schluesse zu ziehen wie der Taeter und da ich glaube, dass Leute wie Du sowas immer nur in Bezug auf Israel oder Juden sagen. Deshalb: den Doppelstandard machst Du!
Wenn eine Logik verquer ist, dann wohl Deine. So eine saudumme Sichtweise, sorry, aber da gehört schon 'ne Menge Ignoranz dazu.

Wenn ich Opfer einer Straftat werde, dann sollte bei mir nicht ausschließlich der Gedanke aufkommen, wie ich das beim nächsten Mal vermeiden kann - es solte nebenbei auch noch eine Erfahrung sein, die ich keinem anderen gönne und infolgedessen mir noch mehr bewusst machen, welches Leid man mit so einer Tat anrichten kann. Das meine ich mit besonderer verantwortung.

Leider ist unsere Gesellschaft so krank, dass sich sehr viele so wie von Dir geschildert verhalten. Als Kind geschlagen oder missbraucht tun sie das gleiche ihren Kindern an.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Kein Argument ist zu krude, um irgendwie die Luecke zwischen Opfer (Juden) und Taetern (Jaha, WIR, Deutsche) zu schliessen. Getreu dem Motto, dass ich mich ja nicht sooo schuldig fuehlen muss, wenn mein Opfer ja auch ein Schwein ist.
Mach Dir mal über meine Schuldgefühle keine Sorgen. Ich habe definitiv die Gnade der späten Geburt. Aber aus der Kenntnis unserer Geschichte nehme ich sehr wohl eine gewisse Verantwortung an, an der Vermeidung einer Wiederholung mitzuwirken. Das gilt aber auch für die Verfolgung aller anderen Völker der Welt und dazu gehören eben auch die Palästinenser.
Mit Zitat antworten