Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 13:53
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Gott, was bilden sich hier denn einige ein
Wenn ein Profi sagt das sein Schläger kaputt ist, dann wird es auch so sein. Es ist sein Handwerkszeug und wer kann das besser beurteilen als der Handwerker selber.
In dem anderen Thread habe ich schon geschrieben, das es einer Änderung bei dieser Regelung bedarf. Das dumme dabei ist nur, das die Schiedsrichter zwar ausgebildet sind (und die deutschen Schiris haben die beste Ausbildung) einfach "überfordert" sind. Die meisten Schiris spielen nicht höher als vielleicht Landesliga. Und ich denke mal das diese zwar TT spielen können, aber nicht so ein Feeling für "Schläger kaputt" haben wie ein Profi. Wir brauchen bessere Schiris international, am besten sogar Profischiedsrichter. Von Fingerspitzengefühl möchte ich aber auch nichts hören. Dieses Wort wird dann gern benutzt, wenn man bei was unerlaubten erwischt wurde (Ein bischen Abseits gibts ja auch nicht). Der Schiri hat zweifelos aufgrund der Regeln richtig geahndelt. Allerdings, wäre ich der Tisch Schiri gewesen, dann hätte ich ohne zu zögern geglaubt das der Schläger kaputt ist. Und es wäre mir dabei auch völlig egal, wer da gerade gespielt hätte. Bei machen wird ein Schläger vom Schiri beanstandet, der weit weniger beschädigt gewesen wäre, andere lassen mit schweren beschädigungen weiterspielen. Und das ist ne menschliche Endscheidung. Und deswegen um dieses menschleiche "Fehlerquelle" zu eleiminieren braucht es denn Profischiri und eine Regeländerung.
Gruss
Holgi

Geändert von HOLGI (03.02.2003 um 13:55 Uhr)