Thema: Jubelverbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 14:01
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin für dafür daß die Ballwechsel bejubelt werden.
Ich beklatsche auch gerne mal einen Gegner, wenn der Ballwechsel richtig klasse war.

Was ich jedoch nicht leiden kann sind diese Dauerjubler. Jeder Mist wird bejubelt. In der Vorrunde hab ich gegen einen solchen gespielt. Egal ob es ein Fehler von mir war oder ein toller Ball von ihm, alles wurde von einem lautstarken "Hossa" begleitet.

Die meisten negativen Erfahrungen habe ich mit älteren Spielern gemacht. (Um das wieder zu entschärfen, aber auch die meisten sehr positiven!).

In einem Spiel hatte ich nach einem schönen Ballwechsel Glück und mein Topspin landete an der Kante. (Ich war zu diesem zeitpunkt schon weit in Führung. Noch in der 21er-Ära)
Der Schiedsrichter zählte den Ball für mich und plötzlich kam der Protest meines Gegners. Das wäre keine Kante gewesen und ob ich Angst hätte zu verlieren.
Ich fand das dermaßen unsportlich, daß ich den Ball wiederholt habe und seinen Aufschlag gleich absichtlich ins Aus beförderte.
Ich grinste ihn dann nur an, gratulierte zu diesem tollen Ballwechsel und seinem Punktgewinn.

Jubeln ist ok, aber nicht jeden Ball. Und vor allem sollten auch die tollen Ballwechsel beklatscht werden, egal og ihn der Gegner macht oder der Mannschaftskamerad.