Naja, also ich weiß nicht so recht...
Ich sehe die ganze Situation auch mehr so wie du und denke, dass der Schiedsrichter ruhig hätte einen Wechsel zulassen können bevor du den Belag ganz kaputt gemacht hast. Meinst du Timo hätte etwas gegen einen Wechsel gehabt?
Jaja, ich weiß, jetzt schreiben 100 Leute, dass die Regel so ist und fertig! Toll!
Alles Auslegungssache: wenn Werner schreibt, dass der Belag im Ar

war, dann könnte man genauso argumentieren, dass der Schläger kaputt war auch wenn er überhaupt keinen Riss aufweisen würde.
Ich weiß auch nicht was diese Regel bewirken soll. Wenn Werner jetzt so getan hätte als wäre es unabsichtlich gewesen hätte er wechseln dürfen - soll die Regel das schauspielerische Talent der Spieler fördern oder was?
Im Tennis darf auch jeder sein Material zertrümmer wie er Lust hat und ich hab noch nie gesehen, dass jemand dafür disqualifiziert wurde.
Zu dem Pfeifkonzert und den Buhrufen: ich hab auch gepfiffen aber nicht weil Werner seinen Schläger kaputt gemacht hat sondern weil ich gerne einen tollen letzten Satz gesehen hätte statt einer stundenlangen Diskussion - naja, egal - nächstes mal haut Werner dann den Schläger während eines Ballwechsels "versehentlich" an die Kante und darf dann wechseln - toll!