Zitat:
Original geschrieben von outsider2
Ich finde es von Werner klasse dass er sich hier zu den Vorwürfen geäußert hat, und finde es nicht ok was einige von euch hier machen.
Habt ihr noch nie eine Kurzschlussreaktion gehabt? Auch wenn das im Zeitraum von 4 Minuten geschieht ist es für mich trotzdem eine Affekthandlung.
Außerdem war Werner in allen Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe wirklich fair und hat mehrere Male bei wirklich knappen Spielständen den Schiri darauf hingewiesen dass es ein kantenball des Gegners und kein Punkt für ihn selbst war. Ich habe ihn in diesen Spielen immer als echt sportlich empfunden.
Klar war es nicht richtig dass er seinen Schläger kaputt gemacht hat, der Schiri hätte ihm aber auch das Wechseln des Schlägers erlauben können!
|
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, auch wenn es ziemlich spät dafür ist. Ich stimme den outsider2 zu und muss sagen, dass jeder weiß, dass der Werner ein Kämpfer ist und sich nicht aufgibt. Außerdem muss man das mal vom Werner seiner Seite sehen. Er spielt 3 super Sätze indem er gegen Timo wohl die richtigen Schläge hatte und plötzlich klappt nix mehr, weil Timo besser wird und sein Schläger ist nicht mehr spielbar ist. Ok, dann hat der Timo alle 3 Sätze gewonnen und der Werner merkt, wenn er jetzt nicht seinen Schläger wechselt ist es dann zu spät. Also geht er zum Schiedsrichter(bestimmt etwas aufgeregt, weil er seinen Schläger wechseln muss und das mitten im Spiel) und der Schiedrichter sagt, dass er den Schläger doch nicht wechseln darf, weil nichts beschädigt ist. Also bekomm man in dieser Situation doch einen kleinen Hass und man ist ja sowieso aufgeregt und kann nicht mal mit dem Schiedrichter Diskutieren. Also, was bleibt dem Werner übrig? Wieder an die Platte zu gehen und weiterzuspielen und die Wut nimmt er halt mit an die Platte. Dann verzieht er den Punkt und merkt das es so nicht mehr weitergehen kann, weil das Material nicht mehr "mitspielt" i und dann kommt halt alles hoch. Man ist noch in der Spannung des Spieles in dem man sich natürlich puscht und man bemerkt den Gegendruck vom Gegner und man ist "verzweifelt" und gleichzeitig hat man noch so eine Wut auf den Schiedsrichter, weil man weiß, dass man ohne einen Schlägerwechsel nicht mehr so hohe Chancen hat. Also und die Gefühle kommen dann ein hoch und dann passiert mal so eine Kurzschlussreaktion! Mein Gott, da mekrt man, dass die Profis auch nur Menschen sind und manchaml so reagieren wie in unseren "Ping Pong" Klassen.
Außerdem hat sich der Werner geäußert und die ganze Sache aus seinem Blickwinkel erläutet. Das verdient ein Lob und er steht zu seine Fehlern und meint, dass es nicht mehr vorkommt. Also überlegt mal wie ihr in dieser Situation gehandelt hättet.
@Werner:
Wenn du einen geklebten Ersatzschläger schon hast, was bringt der dir dann, wenn du ihn nicht einsetzen darfst?
Und heimlich hättest du die Schläger nicht austauschen können?
Ok, dass war meine Meinung. Nicht aus der Sichtl eines Schlager Fans.
Viele Grüße,
Jörg